Tagesrausch vom 25.8.2011:
Wenn man der Berichterstattung nach der Hanfparade 2011 glauben darf, war die 15. Ausgabe der ältesten deutschen Demonstration für die Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel ein Erfolg. Rund 2.700 Menschen folgten dem Aufruf der Organisatoren und unterstützen die Forderung „40 Jahre sind genug – BtMG Ade!“ mit ihrer Teilnahme.
Vergleicht man jedoch die Pläne und Erwartungen des OrgaTeams mit dem tatsächlichen Geschehen, drängt sich die Frage auf, was da „schief gelaufen“ ist. Diese und andere „hintergründige“ Fragen, stelle ich im aktuellen Tagesrausch Martin „Tribble“ Steldinger und Carlos, die die Hanfparade 2011 aktiv mitgestaltet haben.
Einig waren wir uns darüber, dass die Polizeischikane gegen die Veranstalter nicht erklärt, warum trotz umfangreicher Mobilisierungskampange nur etwas mehr als die Hälfte der erwarteten 5.000 Paradebesucher erschienen.
Wir sprachen deshalb auch darüber, was die 4 Millionen deutschen Cannabiskonsumenten an der Teilnahme hinderte und was wir dagegen tun können.
Last but not least präsentiert Carlos eine erste Soli-Kampagne für die Finanzierung des anstehenden Prozesses.
Mehr Informationen zur Klage gegen die Versammlungsbehörde, jede Menge Bilder, Videos und Tondokumente von der Hanfparade 2011 und alles Wissenswerte zu den Solishirts findet ihr auf http://www.hanfparade.de
Tribbles Webseite http://www.hanfplantage.de/
Carlos Webseite http://www.alricocannabis.es/Schicke Videoberichte von und über die Hanfparade 2011:
Exzessiv Nr. 185 – Hanfparade 2011, der Film http://www.youtube.com/watch?v=OGuWWmEnEzo
Entheogen-Magazin (5) – Hanfparade Special http://www.youtube.com/watch?v=NrGq_cMnBDU
Heinrichplatz TV – Hanfparade 2011 Interview http://www.youtube.com/watch?v=pCTNUqUWq38—
Idee und Produktion: Steffen Geyer http://usualredant.de